2007-11-28 Zirzensischer Funke springt beim Mitmachzirkus schnell auf Nachwuchsartisten über

Vorhang auf - Manege frei hieß es jetzt wieder einmal für den Mitmachzirkus der Alternativen Sport- und Spielgemeinschaft (ASS) und des evangelischen Jugend-Behinderten-Referates im Kirchenkreis Wied. Erstmals hatten die Nachwuchsartisten ihr Zirkuszelt in der Sporthalle Straßenhaus aufgeschlagen und zeigten schon bei der Vorbereitung für das große Finale jede Menge akrobatischer Fähigkeiten. Ob beim Menschenpyramidenbau (hier mit Jenny, Kora und Esther), beim Balancieren oder Jonglieren: Christoph Heiner, besser bekannt als Artist Zopp, und die Übungsleiter der A.S.S. Rengsdorf hatten stets den richtigen Dreh raus, um den zirzensischen Funken auf ihre "Schüler" überspringen zu lassen. Beim großen Finale waren dann natürlich auch jede Menge Zuschauer - sprich Freunde, Verwandte und Bekannte der Nachwuchsartisten - in der Sporthalle Straßenhaus zu Gast.

RZ vom 28.11.2007

Foto: Jörg Niebergall

Weitere Fotos von unseren jungen Artisten, Akrobaten und Jongleuren sind in unseren Galerien 2007 unter „Kinder-Mitmach-Zirkus 2007" zu sehen.

zurück