Erstes offizielles Volleyball - Jugend - Turnier

Ein Bericht zum männlichen D-Jugend-Cup 2004 von Stefan Krämer

Zum ersten Mal hat sich die Volleyballabteilung der ASS Rengsdorf beim Volleyball-Verband Rheinland auch einen Namen als Ausrichter eines Jugend-Turniers gemacht. Am 11. Juli 2004 fand nämlich der diesjährige Jugendcup des Verbandes in der männlichen D-Jugend in der neuen Sporthalle in Straßenhaus statt. Neben der Ausrichtung hat die ASS auch zum ersten Mal selbst eine D-Jugend-Mannschaft ins Rennen geschickt.

Neben der Mannschaft der ASS nahmen noch die D-Jugend-Mannschaften der LAF Sinzig, des GTRV Neuwied und des TV Lützel statt, die angemeldete Mannschaft des TV Remagen fehlte leider unentschuldigt. Nach einer Hin- und Rückrunde unter allen beteiligten Mannschaften konnte sich Sinzig souverän und klar gegen die anderen Mannschaften durchsetzen und ist damit der Sieger des diesjährigen Jugendcups. Der zweite Platz war jedoch zwischen dem GTRV Neuwied und dem TV Lützel bis zuletzt umkämpft. Erst im letzten Spiel der Rückrunde konnte sich der TV Lützel hier durchsetzen.

Die eigene Mannschaft landete diesmal erwartungsgemäß auf dem vierten Platz. Nach guten und anerkennenswerten Spielleistungen musste sich das Team, das bis auf eine Ausnahme ausschließlich mit E-Jugendspielern besetzt ist, der Erfahrung und der Leistung der anderen Mannschaften geschlagen geben. Nach einem fünften Platz beim Endrundenturnier der männli-chen E-Jugendstaffel eine Woche zuvor in Ransbach-Baumbach, an dem 10 Mannschaften teilnahmen, kann die Mannschaft durchaus optimistisch in die Zukunft blicken.

Besondere Aufmerksamkeit unter Teilnehmern, Betreuern und Zuschauern fand jedoch die gute Leistung der Verantwortlichen bei der Vorbereitung und der Ausrichtung des Turniers. Dabei wurde der Turnierleiter Stefan Krämer in wesentlichen Funktionen sehr gut unterstützt. Ein besonderer Dank geht hierbei zum einen an Christoph Krämer, der entscheidend bei Verwaltung/Ergebnisdienst und EDV mitgewirkt hat, sowie dessen Team, das den ganzen Tag auf beiden Feldern das Schiedsgericht gestellt hat, zum anderen auch an Frau Langenfeld und Frau Bußmann für die hervorragende Organisation und Ausrichtung des Getränke- und Essenverkaufs. Weiterhin ist dem Abteilungsleiter Rolf Weingarten für Fotos und Urkunden zu danken sowie den Sponsoren von Lano Massivhaus und der Fahrschule Jürgen Schmitz für Ihren Einsatz für die Mannschaft.

Mit dem Ende dieses gelungenen Ereignisses beginnt nun die Sommerpause, bevor dann die Vorbereitung auf die nächste Saison ansteht.

Ergebnis:


1. LAF Sinzig
2. TV Lützel
3. GTRV Neuwied
4. ASS Rengsdorf
5. TV Remagen

Für die ASS Rengsdorf spielten:
Stefan Langenfeld, Markus Bußmann, Martin Heinz, Elias Klassen, Leo Klassen, Paul Boden

Und Lob gab es auch:

Vielen Dank für Eure Organisation. Insbesondere den Schiri-Service habe ich als Coach sehr genossen, konnte ich doch mit den Jungs zwischendurch mal gemeinschaftlich Kaffee und Kuchen genießen. War eine wirklich gelungene Veranstaltung in der "Bonzenhalle"

Merci
Dr. Norbert Koppers
(TV Lützel)

 

zurück