500 Euro der ASS für das Kinderhotel „Pusteblume"

„Pusteblume" freute sich über Unterstützung

RENGSDORF. Die Mitglieder der Alternativen Sport- und Spielgemeinschaft (ASS) Rengsdorf sorgen in jedem Jahr für strahlende Gesichter: Sie sind nämlich bekannt dafür, dass sie sich mit Schweiß und Muskelkraft für den guten Zweck engagieren. Bei ihren Beachvolleyball - Turnieren sehen die Sportler nämlich stets auch zu, dass die Kasse klingelt. So auch, als vor einiger Zeit der „monte - mare - cup 2004" ausgetragen wurde. Diesmal war es das Kinderhotel „Pusteblume" in Rüscheid, das in den Genuss einer Spende kam.

Brigitte Linnig, die Leiterin des „Kinderhotels" freute sich über 500 Euro Unterstützung. Im „Kinderhotel" können Kinder Ferien machen - etwa, wenn die Eltern einmal Zeit für sich selbst brauchen, sei es für gemeinsame Einkäufe, Reisen oder Besuche oder für gesellschaftliche oder berufliche Verpflichtungen, die partnerschaftlich wahrgenommen werden müssen. Diese oder andere Aktivitäten sind oft nicht möglich, weil für die Zeit der Abwesenheit eine zuverlässige und qualifizierte Betreuung der Kinder fehlt bzw. nicht sichergestellt werden kann. Aber auch in besonderen Situationen, z.B. bei Erkrankung von Mutter oder Vater oder bei besonderen familiären Umständen wird den Kindern ein vorübergehendes Zuhause mit Vollbetreuung geboten. Außerdem bietet das Kinderhotel besondere Aktivitäten, zum Beispiel: Wald-Exkursionen, Zoo-Besuche, Kinder-Geburtstage, Fahrten mit einem Schiff und vieles andere mehr.

 

Schöne Spende (von links): Kevin, die Zweite ASS - Vorsitzende Erika Zipf-Bender, Volleyball - Abteilungsleiter Rolf Weingarten, Phil und seine Mama Andrea, sowie die Leiterin des Kinderholtes „Pusteblume, Brigitte Linnig, und Celine.

Foto: Jörg Niebergall

Nachdem die ASS den Erlös aus den Beachvolleyball - Turnieren um den „monte - mare - cup" bereits in den Vorjahren karitativen Einrichtungen zukommen ließ - so etwa der Kinderkrebsstation Kemperhof oder dem mobilen Kinderpflegedienst „Lisa - Mobil" - freuten sich diesmal mit der Zweiten Vorsitzenden Erika Zipf-Bender und dem Volleyball-Abteilungsleiter Rolf Weingarten viele Kinder und Eltern. Neben dem Scheck über 500 Euro hatten die Vertreter der ASS noch eine weitere Überraschung dabei. Betriebsleiter Achim Stauder vom Freizeitbad monte mare in Rengsdorf hatte noch zehn Freikarten für einen Besuch des Bades zur Verfügung gestellt.

zurück