Volleyball-E-Jugend Vorrundenturnier zur Rheinlandmeisterschaft 2004 / 2005

ASS Rengsdorf und TV Güls qualifizieren sich für die Endrunde


Am 05. Dezember 2004 hat die ASS Rengsdorf ihr zweites offizielles Turnier des Volleyball-Verbandes Rheinland ausgetragen. Dieses Mal galt es ein Vorrundenturnier zur Rheinlandmeisterschaft 2004 / 2005 auszurichten. Dazu hatte das Team der ASS die Mannschaften des TuS Asbach, des VC Lahnstein sowie des TV Güls I und II empfangen. Der TV Bad Salzig hat seine Teilnahme leider kurzfristig absagen müssen. So spielte an diesem Turniertag jeder gegen jeden, wobei sich die beiden erstplatzierten Mannschaften für das Endrundenturnier qualifizierten.

Für die ASS Rengsdorf wurde dieser Tag in zweierlei Hinsicht zum Erfolg. Nach einigen Niederlagen bei vorausgegangenen Turnieren hat es die E-Jugend- Mannschaft der ASS Rengsdorf nach langem, aber kontinuierlichem Training bei dieser Veranstaltung zum ersten Mal bis ganz an die Spitze geschafft. Alle vier Spiele dieses Tages hat die Mannschaft durch immer sicherer werdenden Spielaufbau sowie effektivere Angriffe und Angaben mit 2:0 gewonnen. Dabei wurde es für die ASS nur im Spiel gegen die E-Jugend des TuS Asbach kurzzeitig gefährlich. Bei den anderen Spielen konnte die Mannschaft jeweils mit einem sicheren Punktevorsprung ohne Druck aufspielen. Die Mannschaft der ASS Rengsdorf hat sich damit ungeschlagen und ohne Satzverlust für das Endrundenturnier qualifiziert.

ASS Rengsdorf - TuS Asbach, Spielszene

 

Stärker umkämpft war jedoch der Ausgang des entscheidenden Spiels um den zweiten Platz, der ebenfalls zur Teilnahme am Endrundenturnier berechtigt. Erst im letzten Spiel des Tages wurde die Entscheidung zwischen den E-Jugend-Mannschaften des TV Güls I und des TuS Asbach getroffen. Nach einem spannenden Spiel zwischen den beiden Mannschaften konnte sich der TV Güls I am Ende mit 2:0 bei knappen Satzergebnissen durchsetzen.

ASS Rengsdorf - TV Güls, Spielszene

 

Auf der anderen Seite haben auch Organisation und Ablauf des Turniers bei den Mannschaften wieder guten Anklang gefunden. Nach einem nahezu reibungslosen Turnierablauf konnten sich die Mannschaften über Urkunden mit Mannschaftsfotos freuen und sogar der Nikolaus ließ es sich nicht nehmen, jedem Spieler noch ein kleines Geschenk mit auf den Heimweg zu geben. So konnten sich die Ausrichter Stefan und Christoph Krämer nach einem langen Tag über ein schönes Turnier freuen. Ein besonderer Dank der Ausrichter für die gute Unterstützung geht an den Vorstand, den Abteilungsleiter Volleyball Rolf Weingarten für die Fotos sowie an die Eltern der Spieler für die Organisation von Essen und Trinken.

Für das Endrundenturnier der E-Jugend-Rheinlandmeisterschaft 2004 / 2005 haben sich die Mannschaften der ASS Rengsdorf und des TV Güls I qualifiziert.

Für die ASS Rengsdorf spielten:
Markus Bußmann, Martin Heinz, Elias Klassen, Leo Klassen


Der Endstand:

 

1. ASS Rengsdorf
2. TV Güls I
3. TuS Asbach
4. TV Güls II
5. VC Lahnstein
6. TV Bad Salzig (nicht angetreten)


 

Der Nikolaus übernahm die Siegerehrung
Fotos: Rolf Weingarten

zurück