2011-10-30 Spielbericht vom 1. Heimspieltag der Saison 2011/12

Volles Haus am Sonntag, den 30.10.2011 in der Rengsdorfer Sporthalle. Gleich 4 Mannschaften waren zu Gast bei den Rengsdorfer Volleys. Die Damen (Kreisliga Rhein/ Ahr) spielten gegen den TuWi Adenau II und TVC Sinzig. Die Herren (Bezirksliga Rheinland) mussten sich gegen die 3. Mannschaft des BC Dernbach und den TV Remagen behaupten.

Die neu gegründete Damenmannschaft starteten überraschend überlegen und gewann schon nach 45 min 3:0 gegen den TuWi Adenau. An die sehr gute Leistung konnte man im zweiten Spiel gegen den TVC Sinzig leider nicht ganz anknüpfen. Es reichte nur zu einem 1:3 gegen den TVC Sinzig. „ An Ausdauer und Konzentration werden wir in Zukunft arbeiten", beschlossen das Trainerteam Markus Bußmann und Lukas Schaab.

Überraschend stark  begannen auch die Rengsdorfer Herren. Mit einem deutlichen 3:0 Sieg schickten sie die Dernbacher schon nach 60 min zum Duschen. Die 2. Begegnung für die Herren war eine etwas härtere Nuss und zehrte sichtlich an der Kondition der Spieler und den Nerven des Trainers. Dennoch schafften sie es aus einem 0:2 Rückstand einen 3:2 Sieg zu erlangen. Markus Bußmann, der Trainer der beiden Teams, hatte einiges zu tun, denn er betreut zurzeit  beide Mannschaften, ist aber sehr zufrieden mit den Ergebnissen des Spieltages.

Damen: Hinterer Reihe v.l.: Masha Kochhäuser, Sari Maarastawi, Sarah Wichmann, Andrea Wust ( z Zt. verletzt) Franziska Sterr, Tanja Runkel, Trainer Markus Bußmann Vordere Reihe v.l. Sarah Dyck, Katrin Becker, Franziska Sahm

Herren: Hintere Reihe v.l.: Lukas Schaab, Felix Schaab, Tobias Bußmann, Trainer Markus Bußmann Vordere Reihe v.l.: Georg Adams, Ferdinand Hecken, Felix Schwager, Herman Voth (liegend)



Interessierte Spielerinnen und Spieler sind jederzeit willkommen.

Trainingszeiten:

Herren:
Montag von 20.00 - 22.00 Uhr
Mittwoch von 18.00 -20.00 Uhr

Damen:
Dienstag 16.00 -18.00 Uhr
Donnerstag von 18.00 -20.00 Uhr

Anfänger ab 11Jahre:
Donnerstag von 17.00-18.30Uhr

zurück