2013-03-19 Rücken aktiv

Rücken Aktiv - Ein Kurs für Frauen ab 40

Das Qualitätssiegel des Deutschen Turnerbundes „Pluspunkt Gesundheit DTB" und das Gütesiegel „Sport Pro Gesundheit" des DOSB sind Auszeichnungen für Sportangebote in der Prävention, die einem besonders hohen Qualitätsstandart entsprechen.

Das neue Sportangebot der Alternativen Sport- und Spielgemeinschaft Rengsdorf  (A.S.S. Rengsdorf) hat diese Gütesiegel erhalten und wird auch von verschiedenen Krankenkassen gefördert und bezuschusst.

Rücken Aktiv - Bewegen statt schonen

Zu diesem gesundheitsorientierten Sportprogramm laden wir  Frauen ab 40 ein, die entweder noch nie oder schon lange nicht mehr sportlich aktiv waren. Mit einem ganzheitlichen Gesundheitssportprogramm soll in geselliger Runde Spaß an der Bewegung neu entdeckt werden. Körperwahrnehmung, gezieltes Kraft- und Ausdauertraining und die Erarbeitung eines rückengerechten Bewegungsverhaltens im Alltag sind Ziele dieses Kurses.

Gemeinsam werden Übungen trainiert, die auch bei der Bewältigung von Beschwerden durch Bewegungsmangel unterstützend wirken. Gemeinsam macht es mehr Spaß.
Deshalb runter vom Sofa und rein in die Sporthalle.

Kursbeginn :
Dienstag        16. April 2013 in der Turnhalle der Grundschule Rengsdorf
Zeit :              20.00 - 21:30 Uhr
Kursdauer   :  10 x 1.5 Stunden
Kursgebühr :  60.00€

Frau Erika Zipf-Bender
, Übungsleiterin Sport in der Prävention, leitet diesen Kurs.
Anmeldungen bitte an die Übungsleiterin Erika Zipf-Bender, Telefon 02634-2924 oder per E-Mail an ass-rengsdorf@t-online.de

zurück