Sportaktionstag 2019

 
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Zeitplan des Sportaktionstages, Sonntag 17.11.2019

11.00 - 12.00 Uhr Aroha
Aroha ist ein ausdauerbetontes Training im ¾ Takt.
Die Bewegungen sind angelehnt an den Haka, den Kriegstanz der Maori und enthalten Elemente aus Kung Fu und Tai-Chi.
Es ist ein Ganzkörpertraining für Körper, Geist und Seele, das Kraft, Entspannung, Energie und Wohlbefinden weckt.
Leitung: Barbara Piechottka

11.00 - 11.30 Uhr Body-Workout
Body Workout ist ein effektives und intensives Ganzkörpertraining, bei dem alle großen Muskelgruppen angesprochen werden.
Durch ständig neue Impulse wird das Training immer abwechslungsreich gestaltet.
Leitung: Verena Kornmann

12.00 - 12.45 Uhr Circle-Training

Von Seilspringen bis Liegestütze Zirkeltraining kennt fast jeder. Ein Karftausdauertraining bei dem Schwitzen Programm ist.
Leitung: Sarah Kettel

12.15 - 13.00 Uhr Yogalates
Sonnengruß oder Powerhouse. Am besten beides. Yogalates kombiniert Yoga mit körperstraffendem Pilates.
Leitung: Barbara Piechottka


13.00 -14.00 Pause Es gibt leckeres vom Buffet für alle


14.00 - 14.45 Uhr Faszienstretch
Mehr als ein Workout für das Bindegewebe. Faszien schützen vor Verletzungen, fördern die Beweglichkeit und sind wichtig für die Krafterhaltung der Muskulatur
Leitung: Barbara Piechottka

14.00 - 14.45 Uhr Feldenkrais
Überlastungen und Stress verursachen häufig fixierte Bewegungsmuster, die uns einengen und zunehmend Schmerzen verursachen. Die Feldenkrais - Methode bietet einen Weg, sich der eigenen Bewegungsabläufe mit ihren Gewohnheiten bewusst zu werden und alternative Bewegungsmöglichkeiten zu entdecken.
Leitung: Gabi Ehlscheid

15.00 - 15.30 Uhr Tai-Chi / Qigong
Für eine stabile Gesundheit und Gelassenheit. Tai-Chi als Lebenskunst und Qigong als Stressabbau
Leitung : Barbara Piechottka

15.00 - 16.00 Uhr Badminton

ein schnelles Rückschlagspiel für 2 - 4 Spieler pro Team
Leitung: Karl Bender

15.30 - 16.00 Uhr Entspannung
Ein sportlich bewegter Tag geht entspannt zu Ende.
Leitung: Barbara Piechottka

 



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