2018-04-11 Tolle Teams auf Tandems unterwegs

Das letzte Ferienwochenende der Osterferien nutzten die jungen Menschen, um an dem neuen Angebot der A.S.S. Rengsdorf e.V. teilzunehmen.

Vor dem Start in Rengsdorf

 

Auf 5 Tandems machten sich junge Menschen mit und ohne Behinderungen auf den Weg nach Altenahr. Stolze 70 km radelte die Gruppe  am Freitag bis sie in der wunderbaren Jugendherberge ankamen. Es war die erste Ausfahrt im Frühjahr, da sind die Pomuskeln schon noch angestrengt. Aber mit so viel guter Laune, einem schönen Picknick unterwegs und auf guten Radwegen ist das alles dennoch „genußradeln".

Das Schöne am Tandemfahren ist, dass die beiden, Pilot und Copilot , die Anstrengung gemeinsam meistern müssen.

Am Samstag ging es dann von Altenahr aus durch das Saartal hinauf nach Effelsberg zum Radioteleskop. Eine wahrlich sportliche Herausforderung. Dafür war der Rückweg zur jugendherberge durch das herrlich gelegene Liersbachtal dann wieder eine genussvolle Abfahrtsstrecke.

Spielerisch und in gemütlicher Runde verbrachten wir den Samstagabend, bevor wir am Sonntag wieder die Rückfahrt antreten durften.

Hier gab es dann eine weitere sportliche Herausforderung in der letzten Etappe bei der Rückfahrt nach Rengsdorf, denn der Weg geht von Oberbieber aus nach oben!

Aber schließlich kamen alle wohlbehalten hier wieder an, jetzt ist die erste Trainingsrunde mit 180 km  absolviert und im Mai gibt es bereits  eine weitere Tandemtour.

Dann geht es entlang der Lahn nach Nassau.

Für die alternative Sport- und Spielgemeinschaft Rengsdorf ist das neue Angebot, zu dem Jugendliche besonders eingeladen sind, eine prima Ergänzung im Breitensport.

...geschafft, oben angekommen mit herrlichem Rundblick in die Eifel!

Weitere Informationen zu weiteren Touren und Teilnahmebedingungen gibt es bei E. Zipf-Bender (02634-2924)