Beach-Volleyballer baggern und schmettern für einen wohltätige Zweck
Bereits zum achten Mal findet in diesem Jahr das beliebte Beach-Volleyball-Turnier um den monte mare cup statt. Neu ist diesmal der Austragungsmodus: in zwei Qualifikationsturnieren müssen sich acht Teams die Teilnahme für das am 01. August im Freizeitbad monte mare stattfindenden Finalturnier sichern. Jeweils die ersten Vier der beiden Vorrundenturniere haben dann die Chance sich den begehrten Wanderpokal für ein Jahr zu erbaggern und zu erschmettern.
Das Besondere an diesem Turnier, so Turnierorganisator Rolf Weingarten vom ausrichtenden ASS Rengsdorf, ist die Tatsache, dass alle Einnahmen aus dieser Turnierserie einem wohltätigen Zweck zur Verfügung gestellt werden. Werksleiter Achim Stauder, als Verantwortlicher vom Freizeitbad monte mare, stockte den erspielten Betrag jeweils um etliche Euro auf. So konnten sich in den letzten Jahren zum Beispiel der mobile Kinderpflegedienst Lisa-Mobil des Elisabeth Krankenhauses in Neuwied, die Kinderkrebsstation Kemperhof in Koblenz oder das Jugendhaus in Mayen über eine nicht unerheblich finanzielle Zuwendung erfreuen.
Am 27. Juni fand der monte mare cup 2004 mit dem ersten Vorrundenturnier seinen Auftakt. Dabei haben sich neben den Turniersiegern Henning Böker / Gereon Schulz vom VfB Linz auch die Teams auf den Plätzen 2 bis 4 - Anja Hoffmann / Goran Goic (VfB Linz), Stefan Krämer / Christian Gehres (ASS Rengsdorf) Andreas Rossmann / Stefan Krämer (ASS Rengsdorf) - für das Finale qualifiziert. Zahlreiche Zuschauer verfolgten spannende Spiele auf sportlich hohem Niveau. Im hart umkämpften Endspiel setzten sich Böker / Schulz mit 2:1 (13:15, 15:6 und 17:15) gegen Hoffmann / Goic durch. Bei der Siegerehrung gab es allerseits erfreute Gesichte. Alle Teilnehmer wurden neben Urkunde und Erinnerungsfoto auch mit Sachpreisen bedacht. Turnierorganisator Weingarten war sowohl mit den Einnahmen, als auch mit dem Meldeergebnis mehr als zufrieden und konnte so eine erste positive Zwischenbilanz ziehen.
Am 18. Juli findet die Turnierserie mit dem 2. Qualifikationsturnier ihre Fortsetzung. Mit Sicherheit sind auch an diesem Tag wieder Begegnungen mit knappen Spielausgängen zu erwarten, zumal dann um die letzten freien Plätze für das große Finale am 01. August gefightet wird.
zurück
![]() |
![]() |