1998 Volleyball: Das erstes Jahr in der Bezirksklasse

Durch den Zusammenschluss der volleyballinteressierten Jugendlichen der A.S.S. Rengsdorf und des TV Honnefeld konnte 1999 eine Herrenmannschaft in der Bezirksklasse des Volleyballverbandes Rheinland angemeldet werden. In der zuvor gespielten Hobby-Mixed-Liga wurden erste Spielerfahrungen sowohl positiver als auch negativer Art gesammelt.

Die ursprünglichen Trainingsorte waren in den Turnhallen Rengsdorf und Straßenhaus, wobei sich aber schnell zeigte, dass die Turnhalle in Straßenhaus nicht auf Dauer geeignet war, um Volleyball in einer Liga zu spielen.

Dadurch, dass gleichzeitig eine Mädchenmannschaft in einer Liga angemeldet wurde, ersetzte man die Turnhalle in Straßenhaus durch die Turnhalle des Werner-Heisenberg-Gymnasiums. Die aus Neuwied stammenden Mädchen des GTRVN wurden komplettiert von Rengsdorfer Mädchen zu einer Damenmannschaft. Jetzt hatte man 2 Mannschaften und ausreichend Hallenkapazität.

Die Herrenmannschaft hatte anfangs Probleme zu ihrem Spiel zu finden, da sowohl die Gegner als auch bei Auswärtsspielen die nicht bekannten Hallen gewisse Schwierigkeiten darstellten. Aber bereits in der Rückrunde waren diese Punkte „ abgehakt", so dass man durch sicheres Zuspielen und guten Angriff des öfteren Punktespiele gewinnen konnte.

Am Ende der Saison war ein sicherer 5. Platz von 8 Mannschaften erreicht, punktgleich mit dem Viertplazierten. Da ein talentierter Angreifer sich 1 Jahr im Ausland befand ( Schüleraustausch), kann für die kommende Saison 1999/2000 die Bilanz am Ende wahrscheinlich nur besser ausfallen,

Die Herrenmannschaft gehören folgende Spieler an:
Tim Menzen, Christoph Krämer, Konstantin Ladwein, Oliver Jakobs, Stefan Löhr, Christian Krieger, Stefan Krämer, André Weins.

Betreuer und Organisator: Rolf Weingarten,
Trainer: Bernd Jakobs

zurück

Wir verwenden Cookies für die optimale Gestaltung der Webseite. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung