1999: Kinder - Mitmach - Zirkus in Rengsdorf

Der Kinder- Mitmach - Zirkus gastierte zum ersten Mal im März 1996 in Rengsdorf, und seitdem heißt es einmal in Jahr - Vorhang auf, Manege frei, „Kinder machen Zirkus" .

Vor der großen Vorstellung am Nachmittag muss natürlich fleißig geübt werden:

z.B. bei der Akrobaten, oder bei den Seiltänzern und auch das Laufen auf großen und kleinen Rollen muss trainiert werden

Fakire
Mirjam, Nicola und Jens berichten von ihrem Zirkustag

Hallo wir heißen Nicola Klein und Mirjam Bußmann, wir waren am Sonntag den 21 .3.1999 im Kindermitmach¬zirkus. Zuerst durften wir alle Stationen ausprobieren. Uns beiden hat es gefallen, auf dem Seil zu tanzen.

Als wir uns was aussuchen sollten, was wir gerne unseren Eltern zeigen wollten, haben wir gehört, dass bei den Fakiren so wenige waren, deshalb haben wir uns dazu entschlossen zu den Fakiren zu gehen.

Jongleure
Jens Curdes berichtet von den Jongleuren

Am 21.03.99 war Kinder - Mitmach - Zirkus. Ich war auch dabei und hatte mit David und Kevin die Jongliernummer übernommen. Mit den Ringen haben wir eine Menge Ideen gesammelt. Als wir dann geübt haben, durften wir uns eine Musik und einen Namen aussuchen.

Als die Vorstellung vorbei war, bekamen wir eine Menge Applaus.

zurück

Wir verwenden Cookies für die optimale Gestaltung der Webseite. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung