top of page

Süwag Energie AG spendet 2.500 Euro an die A.S.S. Rengsdorf

Autorenbild: A.S.S. Rengsdorf e.V.A.S.S. Rengsdorf e.V.

Rengsdorf, 20. Januar 2025: Einen guten Start ins neue Jahr – diese Hoffnung begleitet den Jahreswechsel. Für die Alternative Sport- und Spielgemeinschaft Rengsdorf e.V., kurz A.S.S. Rengsdorf, ist dieser Wunsch in Erfüllung gegangen, denn die Süwag Energie AG unterstützt den Verein zu Jahresbeginn mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro.  

 

Zur feierlichen Spendenübergabe am Montag sind Neuwieds Landrat Achim Hallerbach, Dr. Markus Coenen, Vorstandsmitglied der Süwag Energie AG, sowie die Vorsitzenden der A.S.S. Rengsdorf, Dennis Bruchof und Erika Zipf-Bender, in der Turnhalle der örtlichen Grundschule zusammengekommen.  

Für Dr. Markus Coenen war die Übergabe eine Herzensangelegenheit: „Als regionaler Energieversorger engagieren wir uns vor Ort. Vereinen und Institutionen zu helfen, die sich wie die A.S.S. Rengsdorf so nachhaltig für ihre Gemeinschaft einsetzen, ist uns dabei besonders wichtig.“  Das konnte Landrat Achim Hallerbach nur bestätigen: „Die A.S.S. Rengsdorf ist weithin für ihr Engagement bekannt, das weit über das Sportangebot hinausgeht. Daher freut mich die finanzielle Unterstützung von Seiten der Süwag umso mehr, denn es zeigt die regionale Verbundenheit und kommt den Menschen direkt hier in der Region zugute.“  

„Ich freue mich riesig über die großzügige Spende der Süwag Energie AG. Auch im Namen des gesamten Vorstandes und all unserer Mitglieder bedanke ich mich recht herzlich. Im Rengsdorfer Land bieten wir seit über 30 Jahren ein umfangreiches, stetig wachsendes Sportangebot für Groß und Klein. Die Spende empfinde ich als bedeutende regionale Wertschätzung für unsere ehrenamtliche Arbeit bei der A.S.S., und diese wird uns sehr gut weiterhelfen, unser Sportangebot noch breiter zu fächern“, sagt Dennis Bruchof, 1. Vorsitzender der A.S.S. Rengsdorf. Erika Zipf-Bender, die 2. Vorsitzende, ergänzt: „Natürlich müssen die Materialien regelmäßig erneuert und ergänzt werden, ein wichtiger Bestandteil des Vereinsangebots ist ja das Kinderturnen. Besonders wünschen wir uns aber auch engagierte Menschen, die als Übungsleiter für uns tätig werden möchten. Auch hier engagieren wir uns, indem wir die Ausbildung für angehende Übungsleiterinnen finanzieren.” 

 

Wie in der Vergangenheit auch unterstützt die Süwag Energie AG als regional engagiertes Energieversorgungsunternehmen gemeinnützige Vereine und Institutionen in ihrem Versorgungsgebiet. Und so können sich neben der A.S.S. Rengsdorf noch zwei weitere Vereine über eine Spende in Höhe von jeweils 2.500 Euro freuen. 

Welche Vereine von den Spenden profitieren, das konnten drei Mitarbeitende der Süwag bestimmen. Doch wie lief die Entscheidung genau ab? Im Rahmen eines internen Zeichenwettbewerbs wurde nicht nur das Motiv für die diesjährige digitale Weihnachtskarte der Süwag gesucht, sondern die Künstlerinnen und Künstler der drei bestplatzierten Motive durften sich ein konkretes Spendenprojekt aussuchen. Sabine Schuster gehörte zu den Gewinnern und entschied sich für die A.S.S. Rengsdorf: „Als Mutter von zwei Kindern ist mir die Kinder- und Jugendförderung besonders wichtig. Ich finde es großartig, die Möglichkeit zu haben, einem Verein mit so großem ehrenamtlichem Engagement eine Freude machen zu können. Bei der A.S.S. Rengsdorf gibt es so vielfältige Bewegungsangebote für jedes Alter, hier findet das Geld mit Sicherheit eine wunderbare Verwendung.” 



Bildunterschrift: Fröhliche Gesichter bei den Kindern, aber auch den Verantwortlichen der A.S.S. um die Vorsitzenden Dennis Bruchof (4. v. l.) und Erika Zipf-Bender (2. v. l.). Auch Neuwieds Landrat Achim Hallerbach (r.) freute sich über die Spende der Süwag, übergeben durch Vorstandsmitglied Dr. Markus Coenen (2. v. r.) und Sabine Schuster (3. v. l.). Fotocredits: Hans Reimann/Süwag

 

 
bottom of page